» Über uns

 » Künstler Infos

 » Rechtliches

 » Allgemeines

  » Alle 3 Sekunden...

 » Starclub Hamburg / die Legende:



CHARLY DELLAS
Ehemals Sänger der legendären Beatband der 60er "The Wanderers"
und Ex- Radiomoderator.
Deutschlands Oldie- u. Starclub-Experte
www.Charly-Dellas.de


Deutschlands Starclub – Experte
Charly Dellas presents :



Der Starclub - Hamburg war der berühmteste Musikclub der Welt. 1962 wurde das ehemalige Sternkino auf der großen Freiheit 39 in Hamburg von Manfred Weisleder aus der Rotlichtszene und seinem Geschäftsführer, dem Boxer Horst Fascher, gegründet. 

Astrid Kirchherr, die spätere Fotografin der Beatles entwarf das legendäre Plakat mit den Zeilen: "Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei, es lebt der Starclub."

Dort spielten ab sofort jede Nacht mindestens 3 Bands. Beat und Rock n Roll eroberten dadurch die deutsche Musikszene.

Auch aus Amerika und aus England wurden berühmte Stars sowie Bands eingeflogen. Wer im Hamburger Starclub auftrat, zählte zur internationalen Elite der Musikszene.

Dort gastierten unter anderem die Beatles, Fats Domino, Ray Charles, Bill Haley, Everly Brothers, Wanda Jackson, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Lee Curtis, Jimmy Hendrix und viele andere.

Auch die deutschen Beatbands waren dort fast alle vertreten . So auch die Rattles, German Bonds, Phantom Brothers, Charly Dellas & The Wanderers, Frank Farian & die Schatten, The Tonics, The Rivets und viele weitere.

1970 schloss der Starclub dann endgültig seine Pforten. Grund waren die aufkommenden Disco`s sowie die ansteigenden Gagen der Bands. In den 80er Jahren wurde das Gebäude abgerissen. Eine Gedenktafel erinnert heute noch an den legendären Starclub.

Der legendäre Hamburger Starclub war ein Teil der Hamburger Geschichte und wird dieses auch bleiben.

Der Starclub wird auf ewig in den Herzen der Hamburger weiterleben!

Noch heute ist der Starclub in Hamburg ein begriff, egal welchen Hamburger bur man anspricht den Starclub kennt auch heute noch ein jeder!




Die einstimmige Meinung der Hamburger
zum Starclub lautet:

Der legendäre Hamburger Starclub war Kult,
ist Kult und wird auch immer Kult bleiben!

 » Aktuelles



 

 » Meldungen

 » Call Back Service

Haben Sie Fragen?

Von Mensch zu Mensch geht es oftmals einfach einfacher, wir helfen Ihnen gern weiter!
Unser Call Back
Service ist für Sie
selbstverständlich
kostenfrei!